SV Stern

Schwerinsdorf

Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Die E-Mädchen sind Ostfrieslands drittbeste Hallenmannschaft

Endrunde der HKM in Esens

IMG 20160312 143909

Wir sind mit den E-Mädchen bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft angetreten. Leider hatte wir einige Ausfälle zu verkraften, so dass wir im Prinzip ohne Auswechselspieler und mit gesundheitlich angeschlagenen Mädchen antreten mussten. Trotzdem lief es erstaunlich gut.

Die Vorrunde haben wir mit 7 Punkten als Gruppenerster abgeschlossen. Im ersten Spiel gegen Esens waren wir hochüberlegen. Leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor, so dass wir uns mit einem 0:0 zufrieden geben mussten. Im Spiel gegen Hage lief es besser. Durch Tore von Alina und Amke haben wir mit 2:0 gewonnen. Das Spiel um den Gruppensieg gegen die SG Nortmoor/Brinkum haben wir auch durch 2 Tore von Mareke mit 2:0 gewonnen.

So ging es im Halbfinale gegen Jemgum. Dies war eine sehr ausgeglichene Partie. Wir waren zwar überlegen, aber kamen so gut wie nie zu Torabschlüssen. So musste die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden. Wir lagen lange Zeit durch einen Treffer von Alina mit 1:0 in Führung. Erst mit der letzten Schützin gelang Jemgum der Ausgleich. Letztendlich haben wir mit 1:2 verloren.

Das Spiel um den 3. Platz gegen Esens haben wir dann mit 1:0 durch ein Tor von Amke gewonnen.

Unsere „Wilden Mädchen“ haben aufopferungsvoll gekämpft und das Beste aus der Situation gemacht. Wir sind ungeschlagen und ohne Gegentor erst im Elfmeterschießen auf dem Weg ins Finale gestoppt worden. Es war eine tolle Leistung unserer Mannschaft.

Kader: Amke Diener, Jolina Broers, Alina Ferdinand, Mareke Loers, Kea Baumann, Wiebke Harms, Silja Walther und Julia Nannen

-----------------------------------------------------
Rest in peace, Johann.


Login Form