SV Stern

Schwerinsdorf

E-Mädchen in Jever erfolgreich

2. und 3. Platz für die Wilden Mädchen

Turnier in Jever

05 IMG 20160228 WA0005

Heute sind wir mit 12 Mädchen zum Hallenturnier nach Jever aufgebrochen. Da wir mit 2 Teams angetreten sind, hatten die Mädels eine Menge Spielzeit.

Die 1. Mannschaft der SG Schwerinsdorf/Uplengen hat nach 2 Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster der Gruppe B das Halbfinale erreicht. Unsere 2. Vertretung hat 2x gewonnen und 1x verloren. Dadurch zogen sie auch als Gruppenzweiter der Gruppe A ins Halbfinale ein.

Leider mussten wir dort gegeneinander antreten. Die 1. Mannschaft der Wilden Mädchen hat das Spiel dann mit 2:0 gewonnen.

So kam es, dass unsere 2. Mannschaft im Spiel um Platz 3 gegen den FSV Jever antreten durfte. Da die Partie torlos endete musste man im Elfmeterschießen die Sieger ermitteln. Unsere Torhüterin Silja Walther war nicht zu bezwingen und letztendlich war es Sarah Jaite, die mit einem fulminanten Schuss für den Siegtreffer sorgte.

Das Glück der 2. Vertretung im Elfmeterschießen fehlte der SG Schwerinsdorf/Uplengen I im Finale. Auch diese Partie endete torlos. Im Elfmeterschießen erzielte Walle nach 9 erfolglosen Versuchen den einzigen und entscheidenden Treffer.

Fazit: Wir haben beim Turnier in Jever den 2. Und 3. Platz belegt. Es waren viele spannende Spiele und wunderschöne Tore zu bewundern. Leider hat es nicht ganz für den Platz an der Sonne gereicht. Schön war es trotzdem :-) Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Mannschaft von Komet Walle.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Die Wilden Mädchen I gegen FC Ohmstede 1:0 (Tor: Alina F.)
Die Wilden Mädchen I gegen Komet Walle 0:0
Die Wilden Mädchen I gegen FSV Jever II 5:0 (Tore: 3x Julia, 2x Alina)
Die Wilden Mädchen I gegen die Wilden Mädchen II 2:0 (Tore: Julia, Alina)
Die Wilden Mädchen I gegen Komet Walle (Finale) 0:1 n.E.
Die Wilden Mädchen II gegen VfL Edewecht 2:1 (Tore: 2x Wiebke)
Die Wilden Mädchen II gegen Germania Wiesmoor 2:0 (Tore: 2x Wiebke)
Die Wilden Mädchen II gegen FSV Jever I 0:2
Die Wilden Mädchen II gegen FSV Jever I (Spiel um Platz 3) 1:0 n.E. (Tor: Sarah)

Kader SV Stern I: Venja Robbe (Tor), Alina Ferdinand, Julia Nannen, Jolina Broers, Carina Terviel, Alina Sack
Kader SV Stern II: Silja Walther (Tor), Wiebke Harms, Kea Baumann, Tomma Renken, Sarah Jaite, Lotta Kloppenburg

Ein paar Bilder vom Veranstalter: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7262115

Login Form