SV Stern

Schwerinsdorf

E-Mädchen 2. Vorrundenspieltag der Hallenkreismeisterschaft

E-Mädchen erreicht die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Hallenkreismeisterschaftvorrunde in Sandhorst

Bild 21

Der 2. Vorrundenspieltag unserer Wilden Mädchen war sehr erfolgreich. Während unsere 1. Mannschaft es geschafft hat, den 4 Punkte Vorsprung vom 1. Spieltag noch weiter auszubauen, hat sich unsere 2. Mannschaft gegen die durchgehend älteren und erfahreneren Gegnerinnen sehr gut behauptet und jedes Spiel offen gestalten können.

Die Spiele der 1. Mannschaft:

Gleich im 1. Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten aus Wiesmoor. Durch ein Tor von Wiebke konnten wir diese Partie siegreich gestalten. Gegen Komet Walle haben wir mit 2:0 (Tore: Wiebke u. Julia) gewonnen. Nach dem 3:1 gegen unsere 2. Vertretung (Tore: Amke, Tomma und Alina) spielten wir uns gegen Wiegboldsbur in einen Rausch. Der Lohn war ein 4:0 durch Tore von Wiebke (2), Alina und Kea. Das letzte für uns unwichtige Spiel gegen Hage endete 0:0. Somit haben wir mit 9 Punkten Vorsprung die Endrunde der HKM am 06.03. in Wittmund erreicht. Ein toller Erfolg!

Die Spiele der 2. Mannschaft:

Im Gegensatz zu den Spielen der 1. Mannschaft waren bei den wilden Jungmädchen wahre Abwehrschlachten zu bewundern. Der große Rückhalt war Venja im Tor. Durch ihre vielen Glanzparaden waren es immer knappe Spiele. Aber auch alle Feldspieler machten es den Gegnerinnen schwer ein Tor gegen uns zu erzielen. So fielen die Gegentreffer meistens erst kurz vor dem Ende der Partie als uns die Kräfte verlassen haben. Da wächst eine neue Generation Wilde Mädchen heran, die spätestens in der nächsten Saison die Liga rocken werden. Darauf freuen wir uns schon jetzt. Im Einzelnen spielte die SG Schwerinsdorf/Uplengen II gegen Wiesmoor 0:1, gegen Hage 0:2, gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen I 1:3 (Tor: Emily), gegen Walle 0:2 und gegen Wiesmoor 0:1.

Kader der 1. Mannschaft: Wiebke Harms, Tomma Renken, Julia Nannen, Silja Walther, Kea Baumann, Alina Ferdinand, Amke Diener und Jolina Broers

Kader der 2. Mannschaft: Emily Karsten, Venja Robbe, Pia Wallenstein, Carina Terviel, Sarah Jaite, Lotta Kloppenburg, Leandra Frerichs, Jana Wilts und Nadja Düring

Bild 22

Login Form