SV Stern

Schwerinsdorf

E-Mädchen gewinnen den Aurich-Cup

Die E-Mädchen gewinnen den Aurich-Cup

Aurich-Cup in der Sparkassenarena

01 101 0786

Heute ging es mitten in der Nacht (um 9.00 Uhr) für einen Teil unserer Mannschaft (leider konnten nur 10 Mädchen mitgenommen werden) zum Finale des Aurich-Cups in die Sparkassenarena. Wir hatten es da mit den Vertretungen aus Wiesmoor, Aurich und Walle zu tun.

Unsere Wilden Mädchen spielten zunächst gegen die SPVG Aurich. Gegen die gerade erst neu gegründete Mannschaft des Gastgebers haben wir auch in der Höhe verdient durch Tore von Wiebke (2), Alina, Mareke und Kea mit 5:0 gewonnen.

Direkt danach ging es ohne Pause gegen die Mannschaft von Germania Wiesmoor. Wir gingen relativ schnell durch Tore von Kea und Wiebke mit 2:0 in Führung. Aber durch Unachtsamkeiten in der Abwehr machten wir uns selbst das Leben schwer. Mit einem Doppelpack konnten die Germanen ausgleichen. Letztendlich war es Amke, die kurz vor dem Ende der Partie den wichtigen 3:2 Siegtreffer erzielte.

Im letzten Spiel gegen Komet Walle hätte uns ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Wir waren auch hier die bessere Mannschaft. Kea brachte uns mit ihrem 3. Turniertreffer in Führung. Das dieses Tor zum 1:0 Sieg reichte, lag vor allem an unserer guten Abwehrarbeit und einigen guten und aufmerksamen Aktionen von unserer Torhüterin.

Somit haben wir ungeschlagen den Aurich-Cup der E-Mädchen gewonnen. Ein toller Erfolg!!

Zum erfolgreichen Team gehören: Venja Robbe (1. Und 2. Spiel im Tor), Wiebke Harms (3. Spiel im Tor), Amke Diener, Julia Nannen, Alina Ferdinand, Mareke Loers, Silja Walther, Tomma Renken, Kea Baumann und Jolina Broers

Login Form