SV Stern

Schwerinsdorf

G-Jugend beim Multi Cup 2015

Am Ende Platz 3 mit letztem Aufgebot

Am Freitag Abend waren wir beim Multi Cup in Heisfelde zu Gast. Es war ein sehr gut organisiertes G- Jugendturnier mit 10 Mannschaften. Die Teams waren in 2 Gruppen aufgeteilt. Wir bekamen es mit Blau-Weiß Papenburg, VfB Uplengen, Concordia Neermoor und dem Gastgeber zu tun.

Unsere Jungs starteten mit einem hochverdienten 4:0 gegen Papenburg ins Turnier. Wir nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand, und hätten am Ende noch deutlich höher gewinnen können.

Im zweiten Spiel kam es dann wieder einmal zum Nachbarschaftsderby gegen den VfB Uplengen. Der VfB hatte sein Auftaktspiel mit 11:0 gewonnen. Uns war klar das wir den VfB bezwingen mussten um am Ende vor Ihnen zu landen. Leider mussten wir kurzfristig den Ausfall von Hilko Loers verkraften. Er bekam nach dem Auftaktspiel starke Magenkrämpfe und musste nach Hause fahren. Gute Besserung von dieser Stelle. Das Spiel gegen den VfB war wie immer sehr intensiv und ausgeglichen. Der VfB hatte zu Anfang die besseren Chancen, die allesamt vom glänzend aufgelegten Hilko Jürgens vereitelt wurden. Mit jeder gespielten Minute kamen wir besser ins Spiel und wurden prompt mit dem 1:0 durch Marvin belohnt. Uplengen spielte jetzt alles oder nichts. Dann kam die letzte Spielminute. Der Schiedsrichter machte leider fast 2 daraus und so konnte der VfB 5 Sekunden vor Schluss doch noch ausgleichen. Bei dem strammen Schuss vom Stürmer war auch Hilko machtlos. Es war am Ende ein glückliches aber verdientes Unentschieden für den VfB Uplengen.

Im nächsten Spiel ging es gegen Concordia Neermoor. Hier gaben wir wieder klar den Ton an. Es gab viele schöne Kombinationen und wie immer viel Kampf und Leidenschaft von unseren Kids zu sehen. Dieses wurde mit einem klaren 4:1 belohnt.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den Gastgeber. Heisfelde hatte eine sehr junge Truppe auf dem Feld. Wir mussten jetzt unseren nächsten Spielerverlust verkraften. Louis konnte wegen Ohrenschmerzen nicht mehr spielen. Gute Besserung auch an Louis. Wir konnten ab sofort also nur mit 5+1 spielen. Das änderte aber nichts am deutlichen 7:1 Erfolg unserer Jungs.

Durch das Unentschieden gegen Uplengen waren wir aufgrund des schlechteren Torverhältnisses 2. unserer Gruppe. Im Halbfinale bekamen wir es mit einem sehr starken Gegner aus Edewecht zu tun. Unsere Jungs kämpften und aber um jeden Grashalm. So machten wir es dem Gegner sehr schwer und hatten selber noch richtig gute Konterchancen. Leider wurde ein harmloser Schuss des Gegners von Leo so unglücklich abgefälscht das Hilko machtlos war. Wir konnten ja bekanntlich nicht auswechseln und die Kinder waren nun total platt. So mussten wir das Halbfinale als Verlierer verlassen.

Im Spiel um Platz 3 gegen Frisia Loga mussten die Jungs nun noch ein letztes Mal ran. Wir gerieten schnell mit 0:1 in Rückstand. Doch unsere Kids gaben heute einfach nicht auf. Das wurde mit dem 1:1 durch Marvin und ein abschließendes 8m Schiessen belohnt. Hier wurden die Nerven der Fans richtig auf die Probe gestellt. Wir gingen schnell durch Marvin in Führung, Hilko konnte einen halten. Nun waren wir im Vorteil. Aber Malte, Hauke, Luca und Hilko Jürgens scheiterten ebenfalls. Das gute war das Loga auch nicht getroffen hat. Somit hatte am Ende Leo die Ihre uns mit seinem Tor den 3.Platz zu sichern.

Fazit: Ein riesen Lob und großen Respekt an die Jungs. Sie haben bei sehr sommerlichen Temperaturen ein super Turnier gespielt und mit viel Willenskraft den Ausfall zwei unserer Spieler wett gemacht. Tolle Leistung

Kader: Hilko Jürgens (TW) Luca-Leon Gerdes(3 Tore), Leo Kaßmann(1), Louis Blache, Hilko Loers, Marvin Stöter(7),Malte Ferdinand(5) und Hauke Störmer(3)

Login Form