SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A, Staffel II, Spieltag

Damen entgehen knapp einer Blamage

SuS Timmel – SV Stern Schwerinsdorf 0:1 (0:0)

Am Tag nach dem Bagbander Markt mussten wir beim Tabellenletzten in Timmel antreten. Personell konnten wir auf alle 16 Spielerinnen zurückgreifen und waren somit in Bestbesetzung. Aufgrund der Tabellensituation gingen wir als klarer Favorit in das Spiel, wussten aber auch, dass gerade solche Spiele sehr schwer sein können, da nur wir etwas zu verlieren hatten. Angekommen in Timmel, fanden wir kuriose Verhältnisse vor: Es machten sich Gerüchte breit, dass Timmel nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung hatte.

Als wir in der Kabine die abschließende Ansprache vor dem Anpfiff abhielten plötzlich die Nachricht: Timmel kann nicht antreten. Nach kurzzeitiger Enttäuschung boten wir der Heimmannschaft an, 9 gegen 9 zu spielen, da wir uns die 3 Punkte auf sportlichem Wege erkämpfen wollten. Als dann Spiel dann endlich beginnen konnte, versuchten wir, von Beginn an Druck aufzubauen, um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Leider kamen wir mit der Situation überhaupt nicht zurecht und zeigten wohl unsere schwächste Leistung in der laufenden Rückrunde. Es fehlte der Biss und die Gier nach Erfolg, die uns schon so oft bis ans Leistungslimit getrieben hatte. Zwar waren wir optisch überlegen, konnten uns jedoch keine klaren Torchancen erarbeiten. Zur Halbzeit stand es dann auch 0:0 und langsam machte sich die Sorge breit, dass die Zeit nicht mehr reichen könnte. In der zweiten Hälfte wurden wir etwas aktiver, spielten aber auch weiterhin sehr verkrampft. Erst als Sandra nach klugem Pass von Annika uns in der 66. Minute erlösen konnte, begannen wir zielstrebig auf das Tor der Timmelerinnen zu spielen. Ein weiteres Tor wollte allerdings nicht mehr gelingen.

Aufstellung: 1 Lena Düring – 10 Annika Eschen ©, 16 Tomma Schön, 5 Maria Wilken – 14 Nadine Schön, 8 Tabea Wilhelms, 20 Lena Eschen – 9 Sandra Schrage, 7 Katrin Janßen.

Eingewechselt wurden: 17 Karen Bötel, 6 Neetje Hanken.

Tor: 0:1 Sandra Schrage (66. Min.)

Login Form