SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandpokal, 3.Runde

Damen scheitern denkbar knapp in dritter Pokalrunde

SV Stern Schwerinsdorf - SuS Berumerfehn 3:4 n.E. (0:1 / 1:1)

Nachdem wir gegen den SuS Berumerfehn bereits am ersten Spieltag der Ostfrieslandklasse A gespielt und mit 3:1 gewonnen hatten, sollte heute gegen diesen Gegner auch die nächste Runde im Ostfrieslandpokal erreicht werden.
Mit Ann-Christin und Katrin fehlten uns dabei allerdings zwei Spielerinnen, Lena E. saß nach längerer Verletzungspause zunächst auf der Bank und sollte für die Meisterschaftsspiele noch geschont werden, die für uns Priorität besitzen.

Berumerfehn zeigte sich von Beginn an als der erwartet schwere Gegner und wir hatten zunächst Probleme, uns aus der eigenen Hälfte zu befreien. Unsere gut organisierte Defensive ließ jedoch gefährliche Torchancen des Gegners kaum zu. Ein sehr fragwürdiger Freistoßpfiff führte in der 12. Spielminute zum 0:1 aus unserer Sicht, nachdem eine SuS-Spielerin den Freistoß direkt und unhaltbar für unsere Torhüterin Lena verwandeln konnte. Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause verletzte sich unsere Stürmerin Karen beim nachsetzen auf die Torhüterin des Gegners so schwer, dass sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns fest vor, aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel noch drehen zu wollen. Dementsprechend traten wir nun auch viel dominanter auf und kamen zu einigen guten Torgelegenheiten, die zumeist über Sandra auf dem linken Flügel eingeleitet wurden. Kurz vor dem Ende mussten wir alles auf eine Karte setzen und so kam Lena doch noch zu ihrem Einsatz, um in der Offensive zusätzlichen Druck zu entwickeln. Dies sollte sich auszahlen, denn kurz darauf landete eine flache Hereingabe von Lena am anderen Ende des Strafraums vor den Füßen von Nadine, die aus dem Lauf heraus eiskalt zum völlig verdienten 1:1 verwandeln konnte.
Nun musste wie schon in der zweiten Pokalrunde gegen Leer/Bingum ein Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Leider versagten uns diesmal etwas die Nerven und so konnten lediglich Annika und Sandra ihre Elfmeter im Tor des Gegners unterbringen. Lena konnte zwar einen Elfer parieren und ein Schuss des Gegners ging an die Latte, jedoch reichte dies nicht mehr, um in die nächste Runde einzuziehen. Dass Kapitel Ostfrieslandpokal ist somit für die Saison 2014/2015 beendet.

Aufstellung Spiel Berumerfehn:

1 Lena Düring - 10 Annika Eschen (c), 16 Tomma Schön, 5 Maria Wilken - 2 Manuela Müller, 6 Neetje Hanken - 8 Tabea Wilhelms, 14 Nadine Schön, 9 Sandra Schrage - 19 Dara Heuermann, 17 Karen Bötel.

Eingewechselt wurden: 15 Kristin Eihusen, 4 Insa Schön, 20 Lena Eschen.

Torfolge: 0:1 (12. Min.), 1:1 Nadine Schön (83. Min.)

Login Form