SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A, Staffel II, 10. Spieltag

Tabea Wilhelms schießt Damen zurück auf Platz 1

SV Stern Schwerinsdorf - SG Leybucht/Süderneuland II 1:0 (0:0)

Im letzten Heimspiel des Jahres empfingen wir die Spielgemeinschaft Leybucht/Süderneuland II. Dass der Gegner ,,nur'' auf dem sechsten Tabellenplatz lag, sollte uns nicht automatisch zum Favoriten machen. Dies war der Tatsache geschuldet, dass sie schon einige Kantersiege einfahren konnten und Spiele gegen die oberen Teams allesamt nur sehr knapp verloren hatten. Wir waren also gewarnt und wussten, dass ein hartes Stück Arbeit auf uns zukommen würde.


Personell mussten wir auf Ann-Christin, Kristin, Insa, Karen und Doris verzichten, zudem konnte Tabea erst zur zweiten Halbzeit mitwirken.
Wie schon im Spiel gegen Arle begannen wir sehr nervös und hatten Probleme, unsere Ordnung zu finden. Der Gast zeigte gleich, dass er gewillt war, die Lange Strecke nicht umsonst gefahren zu sein. In dieser Phase konnten wir uns bei Lena im Tor bedanken, die uns mit starken Paraden im Spiel halten konnte. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel, sodass sich beide Mannschaften in einem sehr intensiven Spiel nach etwa 20 Spielminuten egalisierten. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns ein optisches Übergewicht erarbeiten, ohne uns jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause. Wir nahmen uns für die zweite Hälfte vor, erst einmal in der Defensive sicher zu stehen und dann auf die eine Chance zu lauern, die uns eventuell den Sieg bringen könnte. Diese Situation ergab sich schneller als gedacht: Nachdem Sandra sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball scharf auf den langen Pfosten spielte, erreichte Tabea diesen kurz vor der heraneilenden Torhüterin und konnte zum 1:0 einnetzen. Nun hieß es knapp eine Halbzeit die Führung zu verteidigen und auf Konter zu lauern. Wir standen hinten gewohnt sicher, sodass der Gegner Schwierigkeiten hatte, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Durch beherztes Eingreifen wurden diese Versuche bereits im Ansatz unterbrochen. Durch Sandra mit einem Lattentreffer und einer weiteren Chance von Imke hatten wir sehr gute Möglichkeiten, sogar noch auf 2:0 zu erhöhen, leider wollte die Vorentscheidung aber nicht fallen. So mussten wir bis zum Schluss zittern, konnten die Führung letztendlich aber relativ sicher ins Ziel bringen.

Fazit: Mit diesem Sieg sind wir wieder an der Tabellenspitze angekommen und nun bereits seit 3 Spielen ohne Gegentor. Wenn dies nach dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Brinkum ebenfalls so bleibt, haben wir beste Chancen auf den Titel des Herbstmeisters.

Aufstellung Spiel Leybucht/Süderneuland II:

1 Lena Düring - 10 Annika Eschen (c), 16 Tomma Schön, 5 Maria Wilken - 14 Nadine Schön, 2 Manuela Müller - 20 Lena Eschen, 7 Katrin Janßen, 6 Neetje Hanken - 19 Dara Heuermann, 9 Sandra Schrage.

Eingewechselt wurden: 21 Imke Cramer, 8 Tabea Wilhelms.

Torfolge: 1-0 Tabea Wilhelms (53. Min.)

Login Form