SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A, Staffel II, 5. Spieltag

Damen erobern Tabellenführung nach Heimsieg gegen Timmel

SV Stern Schwerinsdorf - SuS Timmel 2:1 (1:0)

Mit dem SuS Timmel besuchte uns heute eine Mannschaft mit einem großen Namen im Frauenfußball. Sportlich hat sich die Mannschaft in den vergangenen Jahren sehr stark zurückentwickelt, sodass wir sogar als Favorit in das Spiel gehen konnten.
Ann-Christin war nach längerer Verletzungspause heute erstmals wieder dabei, Lena und Katrin hingegen mussten mit Verletzungen passen.

Mit einem Sieg in diesem Spiel war es möglich, am Tabellenführer Lammertsfehn vorbeizuziehen, die unter der Woche verloren hatten. Dieser positive Druck schien unserem Spiel jedoch etwas die Leichtigkeit und die Selbstverständlichkeit zu nehmen, sodass das Spiel zeitweise sehr zerfahren began und wir uns das Leben unnötig schwer machten. In der 10. Spielminute konnte Tabea uns jedoch mit 1:0 in Front bringen, wobei ihre Hereingabe vor das Tor an Freund und Feind vorbeisegelte und den Weg ins Tor fand. Doch anstatt nun etwas beruhigter aufspielen zu können, wurde unser Spiel eher schlechter als zuvor. Timmel kam nun auch zu einigen Tormöglichkeiten, konnte dieser aber aufgrund harmloser Abschlüsse nicht nutzen.
Auch nach der Halbzeit stellte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne zwingende Torchancen ein. Erst Sandra konnte in der 77. Spielminute das scheinbar erlösende 2:0 erzielen. Scheinbar waren wir nach dieser Treffer innerlich noch mit dem Jubeln beschägtigt, denn direkt nach Wiederanpfiff konnte Timmel einen schnell vorgetragenen Angriff zum Anschlußtreffer verkürzen. Nun musste noch einmal gezittert werden, doch in den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel, sodass wir die 3 Punkte in Schwerinsdorf halten konnten.

Fazit: Mit diesem Sieg konnten wir uns nach langer Zeit einmal wieder die Tabellenführung sichern. Der Großteil der Mannschaft hat unsere Meisterschaft in der Saison 2012/13 miterlebt und dürfte nun besonders motiviert sein, diesen Erfolg noch einmal zu wiederholen. Wir stehen aber erst am Anfang der Saison und dürfen nun nicht den Feheler machen, gegnerische Mannschaften zu unterschätzen. Im nächsten Punktspiel erwarten wir die Mannschaft von BW Filsum, die bisher noch ohne Punkte dastehen und sicherlich hochmotiviert sein werden, dies gegen uns zu ändern.

Aufstellung:1  Lena Düring - 10 Annika Eschen (c), 5 Maria Wilken, 16 Tomma Schön - 18 Neetje Hanken, 2  Müller - 8 Tabea Wilhelms, 15 Kristin Eihusen, 4 Insa Schön, 9 Sandra Schrage - 17 Karen Bötel.

Eingewechselt wurden: 19 Dara Heuermann, 14 Nadine Schön, 6 Ann-Christin Demant.

Tore: 1:0 Tabea Wilhelms (10. Min), 2:0 Sandra Schrage (77. Min), 2:1 (78. Min.)

Login Form