SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A, Staffel II, 4. Spieltag

Damen nach Auswärtssieg Tabellenzweiter

SG Leer 04/Bingum - SV Stern Schwerinsdorf 2:4 (0:1)

Nur eine Woche nach dem Pokalsieg gegen die SG Leer/Bingum mussten wir schon wieder nach Leer reisen, um uns diesem Gegner im Ligabetrieb zu stellen.
Personell hatte sich unsere Lage im Vergleich zur Vorwoche leicht entspannt: Neetje, Maria und Kristin standen wieder zur Verfügung, Lena E. hingegegen musste aufgrund ihrer Fußverletzung aus dem Nortmoor-Spiel unter der Woche passen.

Wir spielten von Beginn an konzentriert und ließen in der defensive nichts anbrennen. Offensiv versäumten wir es, uns zwingende Torchancen herauszuspielen, sodass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Karen gelang es dann in der 35. Spielminute, die Führung zu erzielen, die bis zur Pause Bestand hatte und auch nicht unverdient war. Als es in der 52. Minute Foulelfmeter gab, hatten wir die Möglichkeit, den Sack schon so gut wie zu zu machen. Annika, die eigentlich eine sehr sichere Elfmeterschützin ist, verfehlte das Tor jedoch knapp. Nach etwas mehr als eine Stunde tanzte Sandra die halbe Abwehr des Gegners aus und vollendete zum 2:0 aus unserer Sicht. Obwohl wir das Geschehen eigentlich zu jeder Zeit in Griff hatten, kam nun eine Phase von 5 Minuten, in der wir uns anstellten wie eine Schülermannschaft. Unerklärliche Fehler in der Defensive führten dazu, dass der Gegner innerhalb von 3 Minuten ausgleichen konnte. Doch so schnell wir die Ordnung verloren hatten, so schnell fanden wir auch wieder zur Stabilität zurück, mussten nun aber noch einmal von vorne anfangen. Zur Matchwinnerin avancierte schließlich Sandra, die in der Schlussphase noch einmal voll aufdrehte und die gegnerische Abwehr im Minutentakt schwindelig spielte. Mit ihrem dritten Tor an diesem Tag war das Spiel entschieden und wir konnten den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz feiern.

Aufstellung: 1 Lena Düring - 10 Annika Eschen (c), 16 Tomma Schön, 5 Maria Wilken - 2 Manuela Müller, 14 Nadine Schön - 8 Tabea Wilhelms, 19 Dara Heuermann, 6 Neetje Hanken, 9 Sandra Schrage - 17 Karen Bötel.

Eingewechselt wurden: 15 Kristin Eihusen, 4 Insa Schön.

Tore: 0:1 Karen Bötel (35. Min), 0:2 Sandra Schrage (64. Min), 1:2 (69. Min), 2:2 (71. Min), 2:3 Sandra Schrage (73. Min), 2:4 Sandra Schrage (88.Min).

Login Form