SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A, Staffel II, 2.Spieltag

Damen nach Kantersieg wieder voll auf Kurs

SG Nortmoor/Brinkum/Loga - SV Stern Schwerinsdorf 0:4 (0:3)

Nachdem wir die SG Nortmoor/Brinkum/Loga bereits in der ersten Pokalrunde vor einigen Wochen mit 3:0 besiegen konnten, hatten wir es heute erneut mit diesem Gegner in der Meisterschaft zu tun.
Nach der bitteren Pleite gegen Lammertsfehn mussten heute dringend 3 Punkte her, um den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen. Mit Neetje, Kristin und Maria kehrten 3 Spielerinnen im Vergleich zum Spiel am Samstag gegen Leer wieder zurück, sodass wir auf 14 Spielerinnen bauen konnten.

Wir begannen druckvoll und gingen durch Tabea schnell mit 1:0 in Front. Der Gegner war im Vergleich zum Pokalspiel personell deutlich stärker aufgestellt und versuchte, uns das Leben schwer zu machen. Davon ließen wir uns jedoch kaum beeindrucken und spielten sehr unaufgeregt teilweise für den Zuschauer schön anzusehende Spielzüge in Richtung des gegnerischen Tores. Sandra, die bereits kurz zuvor einen Freistoß an die Unterkante der Latte gesetzt hatte, konnte nach gut einer halben Stunde auf 2:0 erhöhen. Lena erhöhte kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 3:0, psychologisch ein sehr wichtiges Tor.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die SG nochmal alles, doch wiederum Lena nahm ihnen mit dem 4:0 jeglichen Wind aus den Segeln. Nun hatten wir die Möglichkeit, ein ums andere Mal zu wechseln, um möglichst vielen Spielerinnen Spielpraxis zu geben. Leider waren diese Wechsel jedoch nicht immer ganz freiwillig: Tomma und Lena mussten jeweils mit Verletzungen am Fuß das Spiel vorzeitig beenden. Es bleibt zu hoffen, dass beide schnell wieder fit werden.

Fazit: Insgesamt konnten wir einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen, der auch in dieser Höhe durchaus verdient war. Auch spielerisch wussten wir heute quasi über 90 Minuten zu überzeugen. Wenn wir diese Leistung regelmäßig abrufen können, wird es für die Gegner sehr schwer werden, Punkte aus Schwerinsdorf zu entführen.

Aufstellung: 1 Lena Düring - 10 Annika Eschen (c), 5 Maria Wilken, 16 Tomma Schön - 6 Neetje Hanken, 2 Manuela Müller - 8 Tabea Wilhelms, 20 Lena Eschen, 4 Insa Schön - 9 Sandra Schrage, 17 Karen Bötel.

Eingewechselt wurden: 15 Kristin Eihusen, 19 Dara Heuermann, 14 Nadine Schön.

Tore: 0:1 Tabea Wilhelms (5. Min), 0:2 Sandra Schrage (31. Min), 0:3 Lena Eschen (43. Min), 0:4 Lena Eschen (53. Min)

Login Form