SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse Staffel B, 2.Spieltag

A2-Junioren feiern Sieg über Meisterschaftsfavoriten

SG Uplengen/Strudden/Schwerinsdorf – SG Ihren/Steenfelde 2:1

Nach einem 1:1-Unentschieden zum Auftakt, konnte man nun im zweiten Spiel den ersten Dreier der Saison einfahren. Da kurzfristig mehrere Stammkräfte ausfielen, mussten mit Timo Bathmann, Joris Boekelmann und Steffen Dieken gleich drei Spieler aus der B-Jugend den Kader auffüllen. Trotz des personalen Engpasses legte die heimische SG einen fulminanten Start hin. Bereits nach fünf Minuten gelang Steffen Dieken die Führung, als der Ball nach einer bereits abgewehrten Ecke noch einmal vors Tor gespielt wurde und Dieken aus kurzer Distanz mit der Hacke einschob. Kurz erhöhte Joris Boekelmann auf 2:0. In der Folge war die SG Ihren bemüht ins Spiel zurück zu kommen. Allerdings stand Defensive der SG gut und ließ, bis auf eine Aktion der Gäste kurz vor der Pause, keine nennenswerten Torchancen zu.

Nach dem Seitenwechsel allerdings ließ man sich von den Gästen zu sehr in die eigene Hälfte zurückdrängen. Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit wenig Spielfluss und kaum Torchancen. Stattdessen kam es zu vielen, teilweise überharten Fouls, wobei mehrere Spieler mit Zeitstrafen vorübergehend vom Platz gestellt wurden. Richtig turbulent wurde es schließlich noch einmal die Schlussphase. Zunächst verpasste es die SG nach einem Konter das dritte Tor zu machen und damit das Spiel wohl endgültig zu entscheiden. Kurz darauf gelang den Gästen aus Ihren das 2:1. Durch den Anschlusstreffer bestärkt versuchte die Ihrener Mannschaft zumindest noch einen Punkt zu entführen und hatte Pech als in der Nachspielzeit ein Distanzschuss nur die Latte traf. Letztendlich gelang es der SG Uplengen/Strudden/Schwerinsdorf aber die knappe Führung über die Zeit und damit den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen.
Aufstellung Spiel SG Ihren / Steenfelde:
Marc André Kohlenbach - Michael Franzen ; Timo Bathmann ; Kevin Bruns ; Mario Meints - Finn Helmts ; Steffen Dieken - Joris Boekelmann ; Sönke Schmidt ; Shipron Krasniqi - Sfeffen Wiemers
Eingewechselt wurde: Jakob Folkerts

Login Form