SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse Staffel B , 3. Spieltag

A2 – Junioren mit erster Saisonniederlage

VfR Heisfelde – SG Uplengen/Strudden/Schwerinsdorf II

3:0  Mit einer 0:3-Auswärtsniederlage in Heisfelde musste sich die A2-Jugend der SG Uplengen/Strudden/Schwerinsdorf erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Dabei entsprach das Ergebnis allerdings nicht unbedingt dem Spielverlauf. Da aufgrund mehrere Ausfälle gerade einmal 11 Spieler zur Verfügung standen, war sich die Mannschaft bewusst, dass sie mit ihren Kräften haushalten musste. Dementsprechend war Tempofußball leider kaum möglich. Trotzdem gelang es der Mannschaft in der Anfangsphase das Spiel durch viel Ballbesitz zu kontrollieren und den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Durchaus ansehnlichen Kombination fehlte leider der erfolgreiche Abschluss. 

So waren es an diesem Tag die individuellen Fehler, die Heisfelde an diesem Tag auf die Siegerstraße brachten. Vor der Pause ermöglichte ein Ballverlust am eigenen Sechzehner den Gastgebern die Führung. Nach dem Seitenwechsel ermöglichte ein eigentlich harmloser Standard den Heisfeldern das 2:0, als Torhüter Kohlenbach den Ball nicht festhalten konnte und ein Angreifer bequem abstaubte. In der Folge war man bemüht zurück ins Spiel zu kommen. Mehrere gute Möglichkeiten wurden jedoch entweder abgeblockt oder verfehlten ihr Ziel. So erwies Heisfelde an diesem Tag die effektivere Mannschaft, als sie kurz vor Schluss durch einen Konter das 3:0 erzielten. 

Aufstellung Spiel VFR Heisfelde

Marc André Kohlenbach - Michael Franzen; Timo de Vries; Mario Meints; Niklas Stoltenberg - Shipron Krasniqi - Steffen Wiemers; Kevin Bruns; Sönke Schmidt; Jakob Folkerts - Florian Janßen 

Torfolge: 1:0 (32.); 2:0 (53.); 3:0 (85.)

Login Form