SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren Bezirksliga, 14. Spieltag

Pflichtspielauftakt 2015 geht gegen Hage daneben

SV Hage - SG Uplengen/Schwerinsdorf    4:0 (3:0)

Am Freitag, den 06.03.15 musste unsere A1 den weiten Weg nach Hage antreten. Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2015 trafen wir dort auf den aktuellen Tabellenletzten, der in der Hinserie lediglich drei Punkte bei vier selbst geschossenen Toren hatte sammeln können.

Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen auf dem Hager Sportgelände zeigten die Gastgeber von Beginn an, dass sie die schwache Halbserie vergessen machen wollten. Mit viel Tempo, aggressivem Zweikampfverhalten und gesunder Körpersprache gingen sie zu Werke und nutzten bereits in der 3. Minute nach einem Konter die erste sich bietende Gelegenheit zur Führung.
Unsere A1 wirkte fortan konstaniert und fand in der Folgezeit nie richtig ins Spiel. Hage setzte weiterhin aggressiv nach und erhöhte nach einem über die rechte Angriffseite flott vorgetragenen Angriff Mitte des ersten Spielabschnitts auf 2:0.
Auch nach dem zweiten Gegentreffer blieb die Antwort der Gäste aus. Hage blieb tonangebend und profitierte vor allem von den Schwächen im Passspiel der Gäste sowie von vielen gewonnenen "ersten Bällen".
Als kurz vor der Halbzeit noch das dritte Gegentor fiel, war die Vorentscheidung bereits gefallen und Hage konnte sich berechtigte Hoffnungen auf den zweiten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison machen.

Die Halbzeitansprache von SG-Trainer Heino Müller schien jeoch Wirkung bei den Gästen hinterlassen zu haben. Fortan ging man druckvoller und aggressiver ins Spiel und stellten die Gastgeber, die nun wohl ihrem hohem Anfangstempo etwas Tribut zahlen mussten, doch vor einige Probleme in der Defensive.
So hatten in der Folgezeit Kevin Bruns, Sönke Schmidt und Ole Kruse hochkarätige Einschussgelegenheiten, die jedoch allesamt durch den starken Schlussman der Gastgeber vereitelt wurden.
Der Anschlusstreffer der Gäste wäre sicherlich verdient gewesen und hätte noch einmal für Spannung und Brisanz in dieser fast verloreren Begegnung gesorgt.
Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Hage jedoch mit dem vierten Treffer für die endgültige Entscheidung und bescherrte unserer Mannschaft ein Negativ-Erlebnis zum Pflichtspielauftakt im Jahre 2015.

Fazit: Die Leistung in der ersten Hälfte war nicht bezirksligatauglich. In allen Bereichen fehlte es an Substanz. Hier muss jetzt der Hebel in den nächsten Trainingseinheiten angesetzt werden, damit im nächsten Punktspiel gegen JFV Krummhörn (Fr., 13.03.15, 20 Uhr in Remels) eine bessere Leistung und ein besseres Resultat erreicht werden kann. Die Leistung im zweiten Spielabschnitt lässt jedoch hoffen und belegt, dass die Moral in der Mannschaft intakt ist.
Zudem kann man darauf hoffen, dass einige Stammkräfte, die gegen Hage fehlten, am nächsten Freitag wieder an Bord sind.

Aufstellung Spiel SV Hage:
Haider Foorden - Mario Meints, Sander Folkerts, Menke Sandersfeld, Tammo Gatena - Sönke Schmidt, Malte Sandersfeld, Kevin Bruns, Tobias Schön, Joris Boelmann - Ole Kruse

Eingewechselt wurden: Ralph Janssen, Markus Fabian

Login Form