SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse B, 3. Spieltag

SV Stern Schwerinsdorf – SG Collinghorst/Rajen 4:2 (0:0)

Erste Herren feiert Heimsieg – 4:2 Sieg gegen Collinghorst/Rajen

Nachdem die I. Herren aus den ersten beiden Punktspielen jeweils einen Sieg und eine Niederlage hervorbrachte, galt es am 3. Spieltag gegen die punktgleiche SG Collinghorst/Rajen anzutreten. In einer spielerisch mittelmäßigen ersten Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams, die sich rar bietenden Torchancen zu verwerten, um somit torlos in die Pause zu gehen. Erst nach taktischen Umstellungen und der Einwechslung von André Meyer in der Halbzeitpause bekam der SV Stern mehr Struktur ins Spiel, was sich nach einer gespielten Stunde durch einen Doppelschlag durch Timo Weers und André Meyer mit einer 2:0 Führung auszahlte. Nun ging es Schlag auf Schlag: Innerhalb weniger Minuten konnten die Gäste nicht nur auf 1:2 herankommen, sondern auch das 2:2 erzielen.

Wiederum kurze Zeit später war es Stas Kaib, der die Sterner wieder mit 3:2 in Führung brachte. Als die SG Collinghorst/Rajen noch einmal alles nach Vorne warf, um den Ausgleich zu erzielen, sorgte der eben erst eingewechselte Holger Loers mit seiner ersten und einzigen Ballberührung des Spiels mit dem 4:2 für die Entscheidung in der Nachspielzeit und brachte den SV Stern endgültig auf die Siegerstraße.

Aufstellung :
Marco Lotz – Martin Oelrichs, Rainer Stützer, Thomas Post, Mathias Wilken – Ingo Meyer, Steffen Reiners, Gerrit Duin, Menno Pollmann – Timo Weers, Stas Kaib

Eingewechselt wurden:
André Meyer, Vadim Kaib, Holger Loers

Torfolge:
1:0 Timo Weers, 2:0 André Meyer (FE), 2:1, 2:2, 3:2 Stas Kaib, 4:2 Holger Loers

Login Form