Erster Sieg der Saison

SG Veenhusen/Waringsfehn - SV Stern Schwerinsdorf 1:14 (1:3)

Wie in den letzten Spielen auch legte unsere Mannschaft einen Blitzstart hin, so dass es schon in der 1. Minute einen Eckstoß für uns gab, der leider das Tor verfehlte, genau wie eine Minute später ein Torschuss von Till. Wir spielten nur in der Hälfte des Gegners, bis die SG in der 5. Minute über die Mittellinie kam, aber Malte stand parat und wehrte den Angriff ab. Auch auf der anderen Seite auf der Position von Jan war kein durchkommen. So mussten die zahlreichen Zuschauer auch nicht lange warten bis Lukas in der 10. Minute das 0:1 nach einem Einzelgang erzielte.

Jetzt kamen auch die Gegner ins Spiel, ein Schuß aufs Tor wurde von Luca V. abgewehrt, sein erster Ballkontakt nach 12 Minuten. 2 Minuten später sein nächster, allerdings musste er den Ball aus dem Netz holen, nachdem der Veenhuser Stürmer alleine vor dem Tor stand und unhaltbar den Ausgleich schoss. Unbeeindruckt vom Gegentreffer ging es weiter, die meiste Zeit fand das Spiel in der gegnerischen Hälfte statt. Unsere Abwehrreihe um Malte, Alina und Jan stand, viele gute Pässe von Hendrik und Tilko in den Sturm oder über Leon S. ließen uns immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen, so dass dann auch in der 21. und 23. Minute durch tolle Vorarbeit 2 Tore durch Dewe erzielt wurden. So blieb es dann auch zur Halbzeit beim 1:3.

Die 2. Halbzeit fing so an wie die Erste aufhörte, Jannik und Nico wurden eingewechselt und machten ihre Sache in der Abwehr genau so gut, es gab kaum eine Möglichkeit für die SG auf unser Tor zu schießen. Im Sturm sahen wir viele schöne Aktionen, teilweise wurde schon beim ersten Kontakt des Gegners nach einem Abstoß der Ball erobert und auch das Zusammenspiel klappte heute viel besser. In der 39. Minuten wieder eine Ball aus dem Mittelfeld auf Till, 1:4. Von nun an ging es fast im Minutentakt weiter: 42. Minute, Dewe erobert den Ball, passt zu Malte, 1:5. 4 Minuten später bekommt Dewe wieder den Ball, diesmal auf Till, Tor. Eine Minute später wollte Dewe es selber wissen, Alleingang durch die Abwehr, 1:7. Eine Minute später Torschuss von Lukas, ein Abwehrspieler fälscht ab, Luca K. steht bereit und der Ball liegt wieder im gegnerischen Tor, der Torwart musste zum 8. Mal hinter sich greifen. Nun ging auch irgendwie bei den Spielern der SG Veenhusen / Warsingsfehn die Luft aus während unsere Mannschaft weiter stürmte und nicht aufzuhalten war. Selbst Alina als Libero war immer wieder vorm generischen Tor aufgetaucht. Nach vielen Torschüssen und einigen Paraden des gegnerischen Torwartes war es wieder Lukas im Einzelgang zum 1:9 in der 51. Minute, eine Minute später Abstauber zum 1:10, ebenfalls durch Lukas. Da mit dem 10. Tor eine Spielermama eine Wette verloren hatte, musste diese nun selber auf dem Nebenplatz Fußball spielen. Weiter ging es auch auf dem Spielfeld, Alina erkämpft sich den Ball, passt auf Malte und der versenkt den Ball wie ein Profi zum 1:11 in der 54. Minute. Eine Minute später steht Tilko vor dem Tor, macht es genauso zum 1:12. Anstoß durch die SG, Lukas holt sich den Ball, wenige Sekunden später 1:13 nach einem Alleingang von der Mittellinie aus. Und unsere Mannschaft war immer noch nicht müde, viele Torschüsse gingen vorbei eh Nico in der 58. Minute den Endstand von 1:14 erzielte.

Spielerisch konnten wir heute wieder eine Steigerung zu den letzten Spielen sehen, es wurde mehr zusammen gespielt und die sonst so vielen Einzelgänge wurden weniger. Aber auch das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld war sehr schön anzuschauen. Zur Leistung des Torwartes kann ich nicht viel sagen, bei nur 5 Ballkontakten und einem unhaltbaren Gegentreffer bekommt er aber auch ein großes Lob....

Dabei waren: Luca Vrieling, Hendrik Schoon, Malte Ostermann (2 Tore), Tilko Post (1 Tor), Jan Weerts, Leon Sinnen, Lukas Duin (4 Tore), Alina Ferdinand, Till Elsner (2 Tore), Leon Buhr, Jannik Biller, Nico Freerks (1 Tor), Luca Kreyenschmidt (1 Tor), Devin-Nick Pollmann (3 Tore)