Tabellenführer zu Gast in Schwerinsdorf

SV Stern - SG Jheringsfehn/ Stikelkamp 2     2:2 (1:1)

Heute hatten wir die Spielgemeinschaft Jheringsfehn/ Stikelkamp 2 bei schönstem Fußballwetter bei uns zu Gast. Da im Vorfeld einige Spieler erkrankt oder abgesagt hatten, sprangen Tilko und Malte aus der E-Jugend mit ein. Alle wussten das uns ein starker Gegner gegenüber stand. Vor dem Spiel gab es vom Trainergespann nochmals aufmunternde Worte, und die zeigten Wirkung! Nach dem Anstoß durch die SG hatte unsere Mannschaft sofort Druck gemacht und eh sich die Gegner ordnen konnten standen wir auch schon vor deren Tor. Und so sollte es auch weitergehen, ein völlig ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, wobei wir bei den Torchancen und Ballkontakten sicherlich etwas besser da standen. Unsere Mannschaft lies den Ball laufen, die Abwehr um Alina stand perfekt und falls ein Ball durchkam war unser Keeper Leon da. Im Sturm gab es viele schöne Einzelaktionen, wobei durchaus auch ein Tor rausgesprungen wäre, wenn das Zusammenspiel besser geklappt hätte. So kam es dann doch in der 17. Minute zum unhaltbaren Gegentreffer. 4 Minuten später, die Spieler der SG noch fast alle in unserer Hälfte, bekommt Lukas den Ball an der Mittellinie, trickst 2 Abwehrspieler aus und versenkt eiskalt den Ball im gegnerischen Tor. Ausgleich! Wieder 4 Minuten später, diesmal bekommt Till den Ball, versetzt 2 Spieler und steht alleine vor dem Torwart, versetzt diesen mit einem schönen Lupfer, der leider über das Tor geht. Das hätte die Führung sein können, doch so blieb es beim 1:1 zur Halbzeit.

Mit Beginn der 2. Halbzeit konnte man merken, das die Spieler der SG mehr wollten, aber unsere Abwehr scheute sich nicht und so wurden viele Bälle im direkten Zweikampf erobert. Aus dieser Situation heraus kam es zur nächsten Torchance. Dewe bekommt aus der Abwehr den Ball, spielt wunderschön in den Lauf von Lukas, dieser überrennt die komplette Abwehr und schießt nur knapp am Tor vorbei. Kurze zeit später Freistoß für uns, der Ball landet direkt auf den Kopf von Dewe, knapp über das Tor. Wieder kein Treffer! Dann in der 52. Minute die SG im Gegenzug, der Ball landet vor dem Tor, wir bekommen das Ding nicht weg, unhaltbarer Abstauber und wir liegen in Rückstand. War das unser Untergang wie bei den Spielen zuvor? Nein, weiter ging es, diesmal wieder ein Alleingang von Dewe in der 54. Minute, der Torwart wehrt ab aber Till steht bereit und versenkt den Ball. Ausgleich zum 2:2. Riesiger Jubel auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand. Die SG machte die letzten 5 Minuten Druck, wir konnten dagegen halten und sogar noch einen Eckball heraus holen. Dann unsere beiden jüngsten aus der E-Jugend: Tilko schießt die Ecke, Malte bekommt den Ball und köpft ihn wenige Zentimeter über die Latte, Wahnsinn. Nach anstrengenden 60 Minuten der Abpfiff, ein wirklich verdientes Unentschieden und eine Mannschaft, die heute wirklich gezeigt hat was sie kann. Super, weiter so....

Dabei waren: Leon Buhr, Jannik Biller, Malte Ostermann, Nico Freerks, Tilko Post, Leon Sinnen, Devin-Nick Pollmann, Lukas Duin, Alina Ferdinand, Luca Vrieling, Hendrik Schoon, Jan Weerts, Luca Kreyenschmidt, Till Elsner und Marty de Oliveira-Hansen