3. Platz für die Wilden D-Mädchen

Einladungsturnier in Oldenburg

Wir als Trainerteam und die Kinder freuten uns schon sehr auf dieses Turnier. Endlich mal ein paar neue uns unbekannte Gegner. Als wir aber die Gruppeneinteilung bekommen haben, mussten wir erst mal kurz schlucken. Da warteten so klangvolle Namen wie die SG Delmenhorst, BW Lohne, SW Oldenburg und die 1. Vertretung des Gastgebers auf uns. Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht entmutigen und hielten gegen die teilweise einen Kopf größeren Gegner tapfer dagegen. Dieser Mut wurde mit Siegen belohnt.

Gegen Eintracht Oldenburg waren wir überlegen und siegten durch ein Tor von Wiebke mit 1:0. Gegen den späteren Turniersieger aus Lohne konnten wir in einer wahren Abwehrschlacht das 0:0 halten. Danach folgten 2 souveräne Siege gegen die SG Delmenhorst (1:0 Tor: Amke) und SW Oldenburg (3:0 Tore: Wiebke, Kerstin und Julia)

Im Halbfinale gegen den SV Wildenloh musste nach einem 1:1 Endstand (Tor: Wiebke) das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. In unserer „Spezialdisziplin“ haben wir durch Kea leider nur 1x getroffen und uns nicht mit dem Finale belohnt.

Im Spiel um den 3. Platz gegen den FC Ohmstede stand es sehr lange 0:0 bis uns Wiebke mit ihrem Treffer in der Schlussminute vor einem weiteren Elfmeterschießen bewahren konnte.

Ungeschlagen bei einem so gut besetzten Turnier den 3. Platz zu erreichen ist ein toller Erfolg für unsere junge neu zusammengestellte Mannschaft.

Kader: Silja Walther, Jolina Broers, Carina Terviel, Kea Baumann, Wiebke Harms, Julia Nannen, Amke Diener, Jeske Meyer, Kerstin Weers und Jana Wilts