Das erste Turnier der neuen D-Mädchen

JSG Emden-West Sportwochenturnier

Nach der 4-wöchigen Sommerpause sind wir ohne vorher trainiert zu haben mit gerade mal 8 Spielerinnen beim Turnier in Twixlum angetreten.

In Gesprächen mit unseren Gegnern haben wir erfahren, dass wir die Einzigen waren, die so lange pausiert haben. Das konnte man dann auch sehen. Wir konnten gegen jeden Gegner gut mithalten. Als uns die Puste ausging, haben wir dann die Gegentore bekommen. Trotz allem haben wir uns gut verkauft und das Turnier aufgrund der um 1 Tor schlechteren Tordifferenz punktgleich mit dem drittplatzierten Gastgebern als Vierte abgeschlossen. Selbst zum 2. Platz fehlte uns nur 1 Punkt. Ein guter Saisonauftakt.

Die Spiele:

Die Wilden Mädchen gegen Walle 1:1 (Tor: Kea)
Die Wilden Mädchen gegen Leybucht 0:3
Die Wilden Mädchen gegen Blomberg 1:4 (Julia)
Die Wilden Mädchen gegen JSG Emden 2:0 (2xPia)

Kader: Venja Robbe, Tomma Renken, Kerstin Weers, Carina Terviel, Kea Baumann, Pia Christoffers, Silja Walther und Julia Nannen