D-Mädchen zeigen gute Moral

Hallenkreismeisterschaft in Rhauderfehn

Stark ersatzgeschwächt sind unsere „wilden Mädchen“ beim Turnier in Rhauderfehn angetreten.In der ersten Partie gegen den JFV Leer trennten wir uns leistungsgerecht mit 0:0. Im 2. Match gegen die SG Rajen/Collinghorst waren die Gastgeber einfach stärker und haben auch verdient mit 2:0 gewonnen. Leider hatten wir neben der Niederlage nach dieser Partie noch einige gesundheitliche Ausfälle zu verkraften so dass wir im abschließenden Match gegen die SG Nortmoor nur noch 5 Spielerinnen zur Verfügung hatten. Diese zeigten eine tolle Moral und holten noch mal alles aus sich heraus. Durch unseren unbändigen Willen ist es uns dann tatsächlich gelungen das Spiel mit 1:0 zu gewinnen. Das goldene Tor erzielte Wiebke.

Die Mädchen haben aus der Situation das Beste gemacht. In der Vorrundentabelle belegen wir zur Zeit einen tollen 4. Platz. Am 2. Spieltag (im Januar) haben wir immer noch alle Chancen in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften einzuziehen.

Leider hat sich Amke eine Bänderverletzung zugezogen und wird uns einige Wochen lang fehlen. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung.

Kader: Julia Schlegel, Monique Blank, Kea Baumann, Wiebke Harms, Lena Gerdes, Amke Diener, Jolina Broers und Fabienne Jaite