I. Herren im Finale der Sportwoche Mullberg – Vorbereitung neigt sich dem Ende zu

Nachdem unsere I. Herren auf dem Turnier in der Sportwoche des SV Neufirrel den 3. Platz belegen (Gruppenspiele gegen Hinrichsfehn 0:0 und gegen Strackholt 0:1; Spiel um Platz 3 im Elfmeterschießen gg. Mullberg gewonnen) und im Testspiel gegen den TV Apen mit einem 5:1 Sieg überzeugen konnte (Tore: 2 x Andre Tammen, Sebastian Treu, Robin Treu, Timo Weers), steht man nun im Finale der Sportwoche des VFL Mullberg. Zuvor haben wir uns im Derby mit dem SV Neufirrel aus der Ostfrieslandklasse A im ersten Gruppenspiel einen offenen Schlagabtausch geliefert und nach Toren von 2 x Robin Treu, Albert Löwen und Thomas Post mit 4:3 die Oberhand behalten. Am gestrigen Abend bezwangen wir mit dem SV Hinrichsfehn den nächsten klassenhöheren Gegner aus der Ostfrieslandklasse A mit 2:1, nachdem wir über 90 Minuten das Spiel gut im Griff hatten. Die Fehntjer konnten lediglich in den letzten Spielminuten etwas Torgefahr ausstrahlen, als per Freistoß der 1:2 Anschlusstreffer markiert wurde. Zuvor hatten wir allerdings vor allem im ersten Spielabschnitt gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen und verpassten es, das Spiel somit frühzeitig zu entscheiden. Patrick Meyer und ein Eigentor des Gegners brachten uns zeitweise mit 2:0 in Front.

Das Finale kommenden Freitagabend ab 20:30 Uhr in Mullberg bekleidet nun gleichzeitig auch das Ende der Vorbereitungszeit unserer I. Herren, da am darauffolgenden Freitagabend, den 29. Juli ab 20:00 Uhr mit der ersten Runde des Kreispokals beim SV Concordia Neermoor II der Pflichtspielbetrieb ruft. Ein Wochenende später beginnt am Sonntag, den 07. August ab 15:00 Uhr mit einem Heimspiel im Derby gegen den VFL Ockenhausen der heiß ersehnte Start der neuen Saison in der Ostfrieslandklasse B.

In den dann vergangenen 5 Wochen trieb uns unser neuer Chefcoach Gerrit Duin mithilfe seines Adjutanten Albert Löwen durch einige schweißtreibende Trainingseinheiten (u.a. beim Outdoor-Training des Fitnessstudio Impuls Remels -> MEHR! 😊), die sich nun in hoffentlich positiven Ergebnissen widerspiegeln sollen. Nachdem wir in der vergangenen Saison die Vizemeisterschaft in der Ostfrieslandklasse B erreichen konnten, darf man gespannt sein, welche Rolle unsere Mannschaft in der für uns neuen Staffel spielen kann.

1.Herren

Trainer: