SV Stern

Schwerinsdorf

E-Mädchen verlieren das Finale um die Ostfrieslandmeisterschaft

E-Mädchen verlieren das Finale um die Ostfrieslandmeisterschaft

SG Schwerinsdorf/Uplengen gegen TuS Leerhafe/Hovel 0:6 (0:1)

Nachdem wir im Kreis Leer die Meisterschaft gewonnen haben ging es am Samstag gegen das Team von Leerhafe um die Ostfrieslandmeisterschaft. Aus dem Halbfinale im Kreispokal wussten wir wie stark unser Gegner ist. Die Mädchen ließen sich davon nicht beindrucken, sondern spielten mutig nach vorne. Leider konnten wir zahlreiche Chancen nicht nutzen. Wir trafen alles. Latte, Pfosten, die Verteidigerinnen und natürlich des Öfteren die Torhüterin. Das einzige was nicht glückte war ein Torerfolg. Leerhafe machte das besser und ging mit 1:0 in die Pause.

In der 2. Hälfte war es ein offener Schlagabtausch bis Mitte der 2. Hälfte unseren Gegnerinnen der 2. Treffer gelang. Danach war die Luft bei uns ein wenig raus. Unsere Mädels ließen die Köpfe hängen und Leerhafe drehte richtig auf. Das Spiel endete dann mit einer 0:6 Niederlage.

Wir haben trotzdem eine überragende Saison gespielt. In sämtlichen Pflichtspielen haben wir nur gegen eine Mannschaft verloren und das war unser heutiger Finalgegner. Hut ab für die Leistungen unserer tollen Mannschaft.

Kader im Finale: Venja Robbe (Tor), Tomma Renken, Silja Walther, Carina Terviel, Julia Nannen, Wiebke Harms, Jeske Meyer, Laura Kuper, Jana Wilts und Lina Robbe

Login Form